Formidable: Beaujolais Primeur-Abend mit Dany Tollemer

Die französische Chansonsängerin Dany Tollemer entführte die Gäste des Deutsch-Französischen Freundschaftskreises am 22. November 2014 direkt nach Frankreich und verzauberte sie mit ihrem umwerfenden Charme. Ihre wunderbare Stimme und ihre frische Art, die Chansons vorzutragen sorgten für große Begeisterung. Mit viel Witz und Elan schaffte sie es, ihre Zuhörer einzubeziehen und zum Lachen zu bringen. Begleitet von Maryna Dorf am Klavier interpretierte die junge Französin u.a. Lieder von Piaf, Brel, Aznavour, Gainsbourg und Bruni. Auch ein selbst geschriebenes Stück gehörte zu ihrem abwechslungsreichen Programm.

Die beiden Künstlerinnen wurden mit lang anhaltendem Applaus belohnt und bedankten sich mit mehreren Zugaben. Zum Abschluss konnten die Gäste die Künstlerin verblüffen. Elizabeth Eder, die gut informierte Vorsitzende des Freundschaftskreises, hatte mit den Gästen vor dem Konzert eine Überraschung für Dany Tollemer vorbereitet: Ein nachträgliches Geburtstagsständchen auf Französisch.

Rund 100 Besucher waren zum Beaujolais-Primeur Abend ins evangelische Gemeindehaus gekommen und genossen den jungen Wein, Quiche Lorraine und französischen Käse. So bleibt dieser 22. November als unvergesslicher Abend in Erinnerung und wir gehen davon aus, dass die Besucher dem Liedtext von Charles Aznavour zustimmen können: For me, formidable!

Beaujolais Primeur Abend mit Dany Tollemer

Beaujolais Primeur Abend mit Dany Tollemer

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: v.l.n.r.: Elizabeth Eder, Dany Tollemer, Maryna Dorf, Reinhold Britting

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert