Bouleturnier in Dietenhofen am 31. Juli

Am 31. Juli 2016 beginnt um 10.00 Uhr ein Bouleturnier in Dietenhofen. Es findet auf dem Bouleplatzgelände (Boulodrom) an der Moosmühle statt.

„Boule“ bedeutet Kugel oder Ball. In Frankreich ist „Boule“ als Freizeit-Kugelspiel sehr beliebt und wird auf öffentlichen Plätzen ausgetragen. Der korrekte Name ist allerdings Pétanque. Mit rund 600.000 Lizenz-Spielern in 76 (nationalen) Pétanque-Verbänden ist es die am weitesten verbreitete Kugelsportart.

Auch in Deutschland erfreut sich Boule großer Beliebtheit. Der Deutsch-Französische Freundschaftskreis Cadolzburg nimmt am Bouleturnier in Dietenhofen mit zwei Mannschaften teil, denen wir schon jetzt viel Erfolg wünschen. Gespielt wird im 3er-Team, auch Triplette genannt. Kräftige Unterstützung vom Publikum wäre natürlich klasse!

Gleichzeitig ist die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, andere Partnergemeinden kennenzulernen und sich auszutauschen.

Wir freuen uns auf ein spannendesTurnier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert